Topiic.de – Der neue smarte Chat!

Liebe Chatterin, lieber Chatter,

vor einem halben Jahr haben wir begonnen einen komplett neuen Chat zu entwicklen. Der Name des Chats lautet Topiic bzw. Topiic.de. Wir möchten dich hiermit gerne einladen, den neuen Chat vor allen anderen auszuprobieren. Den Chat gibt es als App für Android Handys und das iPhone! Den Quatscha.at Chat wird es künftig weiterhin geben.

Gleich vorweg: Wir arbeiten noch dran. Einiges funktioniert noch nicht ganz wie es soll, viele unserer Vorhaben haben wir noch gar nicht umgesetzt. Bitte dennoch um VIELE Rückmeldungen. Du findest uns als Markus, Chris und Raimund im Chat. Die aktuellen Räume sind nur mit alten Chatnachrichten gefüllt!

Worum gehts im neuen Chat?

Im Zentrum steht das Chatten in öffentlichen Chaträumen. Chaträume sind im Gegensatz zu Quatscha.at nicht mehr starr und fix vorgegeben, sondern dynamisch. So dynamisch, dass sich sogar der Titel des Chatraums regelmäßig automatisch an den Inhalt des Chats anpasst.

Und darin steckt die eigentliche neue Idee: Bisher stand das zwanglose Quatschen und Plaudern im Vordergrund. Das laufende Kennenlernen neuer Leute war ein angenehmer Nebeneffekt. Dieser Teil soll weiterhin so bleiben. Zusätzlich möchten wir themenorientierte Unterhaltungen fördern, ohne dabei selbst Themen vorzugeben. Wir heben diese Chaträume hervor und vereinfachen das Auffinden dieser Räume. Sogar eine Suche nach Inhalten über alle Chaträume hinweg ist möglich. Auf diese Art sollen hunderte, vielleicht sogar tausende regionale und internationale Chaträume entstehen. Als Nutzer bekommt man davon immer nur eine Auswahl zu Gesicht, nämlich jene, die am interessantesten für einen sind. Unser Algorithmus berücksichtigt dabei den eigenen Wohnort, die angegebenen Themenwünsche und sogar den Inhalt der letzten verfassten Chatnachrichten.

Interessiert?

So kannst du die App installieren: topiic.de

Viel Spaß!!!

Wünschen dir
Markus, Michi, Chris und Raimund