Leeres Profil, nein danke!

Test Alt

Wer kennt das? Eine neue Nachricht im Posteingang: "Hallo! Willst du mit mir chatten?" Nicht gerade originell aber zumindest steht eine konkrete Frage dabei. Wer schreibt denn da eigentlich? Schnell das Profil checken damit man weiß ob man zurückschreiben will. Schade, im Profil herrscht gähnende Leere. Kein Bild, keine Infos. Da bleibt entweder jemand gern anonym oder ist schlicht faul. Und nun? Was redet man mit jemanden, der kein Gesicht hat und auch sonst nichts verrät? "Willst du mit mir chatten?" wird gefragt. Woher soll man das denn wissen, wenn du nicht verrätst wer du eigentlich bist?

Wir sagen „Nein“ zu leeren Profilen

Mitglieder mit leeren Profilen erschweren nicht nur anderen das Leben, sondern vor allem sich selbst. Ohne Profilbild wird man nur selten kontaktiert und auch die Chance eine Antwort auf eine eigene Nachricht zu erhalten ist gering. Wie bewegen wir Herr und Frau Anonym sich an die Tasten zu setzen und etwas von sich preiszugeben? Diese Bilder sollen in Zukunft der Vergangenheit angehören.

Zeig mir deins, ich zeig dir meins

Zeig mir deins, ich zeig dir meins

Kein Angst, niemand macht sich nackig! Wir machen uns aber das Prinzip zu Nutze: Künftig werden nur mehr jene Infos im Profil eines Mitglieds angezeigt, die man selbst auch ausgefüllt hat. Du willst wissen welche Augenfarbe dein Gegenüber hat? Dann verrate zunächst deine. Auf einmal wird es interessant das eigene Profil zu vervollständigen. Leute kennenlernen, die große Liebe finden wird dadurch erheblich erleichtert! Wenn die Profile demnächst plötzlich so aussehen, weißt du was zu tun ist: An die Tasten, fertig, los, Profil ausfüllen!

Leeres Profil ergänzen

Du bist ein fleißiges Mitglied mit ausgefülltem Profil? Stößt du auf ein Profil in dem Informationen fehlen, die dich brennend interessieren würden, vereinfachen wir dir das Nachfragen. Einfach anklicken und Nachricht losschicken. Probier es aus!

Fehlende Informationen erfragen

Feedback

Habt ihr weitere Ideen dazu? Wir freuen uns über Feedback und Vorschläge. A besten direkt hier im neuen Blog oder auf unserer Facebook Seite.

Teile diesen Beitrag