DAS NOTWENDIGE

Nimm dir etwas Zeit und fülle dein Profil vollständig aus. Personen mit ausgefülltem Profil erhalten generell mehr Nachrichten bzw. erhalten eher eine Antwort, wenn sie selbst eine Nachricht schreiben. Sei ehrlich mit deinen Angaben. Du musst nicht schwindeln, denn du bist interessant genug. Schwindeleien zu Beginn erschweren eine näheres Kennenlernen und ein späteres Treffen.
Zeig den anderen Nutzern, dass du es ernst meinst. Auch wenn du ’nur‘ zum Chatten hier bist und das Kennenlernen von Leuten nicht dein eigentliches Ziel ist, wirst du im Chat mit mehr Respekt behandelt. Schenke der Community deine Echtheitsprüfung – sie wird es dir danken!
Profile ohne Fotos werden im Chat automatisch ganz hinten eingereiht, und das aus einem einfachen Grund: Diese Profile will ohnehin keiner sehen. Stell zumindest ein Foto von dir in dein Profil. Die Community wird es schätzen!
Profile von Flirtern werden anderen Flirtern gefiltert nach Geschlecht, Alter und Wohnort bevorzugt angezeigt. Als Teaser auf der Startseite, als Liste in der Rubrik Leute und in allen Suchergebnissen.

Wenn du einfach nur ‚Leute‘ unabhängig von Alter und Geschlecht kennenlernen willst, dann verwende die gleichnamige Einstellung. In diesem Fall wirst du bevorzugt von anderen Nutzer mit ebenso dieser Einstellung gefunden.


Das Allerwichtigste: Alle folgenden Tipps und Vorschläge haben nur einen Bruchteil ihrer Wirkung, wenn du die Vorbereitungen oben ignorierst. Ein kleiner Zeitaufwand jetzt, eine große Wirkung später. Das garantieren wir!

TOP 10 KENNENLERNEN

In unseren Chaträumen kannst du anderen Leuten sehr unaufdringlich näher kommen und kennenlernen. Auch ohne gleich eine Nachricht in einen Raum zu posten, wirst du von den anderen Nutzern im Raum wahrgenommen. Eine nettes „Hallo Leute“ zur Begrüßung kommt immer gut an. Nütze die Zeit zwischen den Nachrichten, um dir die Profile der anderen anzusehen. Private Nachrichten an Personen im selben Raum werden fast IMMER beantwortet! Halte dich regelmäßig zu ähnlichen Zeiten in den Chaträumen auf – einige Nutzer werden dich freudig erwarten. Schneller als du denkst, wirst du ein wichtiger Bestandteil der Community.

Extra-Tipp: Schreibe auch in Räumen eine Nachricht die gerade leer sind! Die letzte Nachricht eines Chatraum wird mit Profilbild auf der Übersicht der Chaträume angezeigt!!

Suchen, finden und einfach anschreiben. Kein Problem. Aber sei originell! Originell zu sein ist nicht schwer.

  • Schau zuerst ins Profil, suche nach Gemeinsamkeiten oder einfach nach etwas das dich anspricht und du gerne plauderst. Somit gibst du bereits beim ersten Kontakt etwas von dir preis. Sympathisch!
  • Stelle z.Bsp. eine Frage wie „Hi MegaMaus, ich segle auch gern. Kennst du dich mit den Regeln am Attersee aus?“. Durch die Frage erleichterst du dem Gegenüber das Antworten und auch die Frage „was soll ich bloß antworten“ fällt schon mal weg.

Die Mehrheit greift leider noch immer auf inhaltslose Sager wie „Hi Süße“ zurück. Aber eigentlich super für DICH, wenn du anders bist 😉

Stöbere in unserem Fotobereich. In der Rubrik „Angesagt“ findest du beliebte Fotos und Videos mit bereits vielen Kommentaren. Schau dich aber auch in den anderen Kategorien um und kommentiere Fotos, die noch keine oder erst wenige Kommentare erhalten haben. Deine Chance eine Antwort zu bekommen wird dann höher sein! Wenn du eine Frage zu einem Bild stellst, ist es für dein Gegenüber einfacher zu antworten. Mit einem nett gemeinten „Sehr hübsch“ entlockt man höchstens ein kurzes ‚Danke‘. Durch jedes Kommentar wird beim Eigentümer eine Neuigkeit generiert. Meist folgt die Antwort sehr rasch!
Funktioniert in zweierlei Hinsicht:

  • Bist du selbst noch Newbie, dann nütze den Status, frag andere Chatter und bitte sie um Unterstützung im Chat. Anfangs tun sich ohnedies oft Fragen über viele neue Dinge auf…
  • Bist du selbst schon länger im Chat, dann stürz dich auf die Neulinge, biete ihnen deine Hilfe an oder nütze einfach den Vorteil, dass sie noch nicht so viele Nachrichten erhalten haben und sich noch über jede neue Nachricht freuen. Die Newbies im Bereich „Leute“ sind übrigens bereits passend für dich vorsortiert: nach Alter, Geschlecht und Wohnort
Auf unserer Startseite wirst du täglich mit einer Reihe wertvoller Informationen über aktuelle Nutzer begrüßt – als ‚Flirter‘ wird die Anzeige zum Beispiel wie folgt für dich zusammengestellt:

  • Flirter in deiner Nähe
  • Wer hat auf dieselben Dinge Lust
  • Neue Bilder von Flirtern
  • Neue Bilder in den Kategorien
  • Die aktuellen Flirter Newbies
  • Deine Besucher
  • …..

Und einiges mehr, je nachdem was in letzter Zeit passiert ist. Ein täglicher, kurzer Blick auf diese Info hält dich am letzten Stand und dir entgeht keine Flirt-Chance!

Schau dir die Kategorieeinteilung im Fotobereich an und lade passende Bilder hoch. Mit etwas Glück landen einige deiner Bilder in diesen Kategorien. Fotos in Kategorien werden besonders oft angesehen, bewertet und kommentiert. Du erhöhst deine Chance gefunden zu werden! Außerdem – Leute mit prallen Fotoalben erhalten generell mehr Anfragen!
Mach auf dich aufmerksam! Setze alle Personen die dir gefallen auf deine Merkliste. Auch darüber wird das Gegenüber informiert. Vielleicht macht er/sie für dich den ersten Schritt!
Mach auf dich aufmerksam – die Zweite: Blättere in möglichst vielen Profilen und hinterlasse deine Abdrücke in den Besucherlisten. Vielleicht meldet sich wer – nur durchs Anschauen.
Gute Laune steckt an. Egal was du im Chat tust, zeige dass es dir gut geht, sei humorvoll und teile deine gute Laune. In der eigenen Beschreibung im Profil, in deinen Chatnachrichten, in deinen Kommentaren und überall sonst 😉
Wenn du deine oben beschriebenen Hausaufgaben erfüllt hast, wirst du gefunden werden. Keine Sorge 😉

Wie hast du es geschafft Leute bei Quatscha.at kennenzulernen? Hinterlasse uns eine Antwort, verrate uns deine Tipps und verewige dich hier!